Unsere Reisearten im Überblick

Urlaub wie Sie ihn mögen werden.

Egal, was für ein Urlaubstyp Sie sind - der Naturliebhaber im Glamping oder der Genießer im Hotel, der sportlich Ambitionierte oder der Animationssuchende in der Ferienanlage, hier finden Sie die für Sie passende Reiseart.

Sie haben die Wahl.

Alle Hotels und Ferienanlagen weisen mit Symbolen auf ihre Möglichkeiten hin: welche Verpflegung wird angeboten, wie komme ich dort hin oder darf ich z.B. meinen Vierbeiner mitbringen.

FKK-Ferienanlagen

FKK-Urlaub in einer Ferienanlage bedeutet viel Platz und Freiheit, sich ausgiebig textilfrei zu bewegen.

Individuelle Urlaubshäuschen, mehrere Restaurants, Swimmingpools, Animationsprogramme für Groß und Klein sowie Werk-, Mal- oder Bastelkurse bieten ausreichend Abwechslung.

Wer es lieber ruhiger mag, der findet hier genauso seine stille Eckchen oder genießt die Sonne auf der eigenen Terrasse.

Unser Tipp: Natürlich in Kroatien die Top-Anlage Valalta - jährliche Instandsetzung und Modernisierungen verleihen Valalta diverse Auszeichnungen wie 'Croatias best Campsite' oder 'ADAC Superplatz' !

Unsere FKK-Ferienanlagen

FKK-Hotels

Der rundum-Sorglos Urlaub mit Hotel-Service wie Bettwäsche- und Handtuchwechsel, Unterkunftsreinigung sowie feste Mahlzeiten im Hotel-Restaurant. Sich einfach mal verwöhnen lassen, nicht einkaufen und kochen müssen...!

Noch bequemer ist es, sich gleich den Flug und Transfer mit organisieren zu lassen – aussteigen und ankommen. OBÖNA-Gäste wissen es bereits - unsere Flüge bekommen Sie zu den tagesaktuell günstigsten Tarifen und der Transfer wird so organisiert, dass Sie einfach ohne Sorgen ankommen!

Unser Tipp: Das Hotel Vera Playa Club bietet einen tollen Swimmingpool umgeben von Palmen und einen langen FKK-Strand direkt vor der Haustüre!

Unsere FKK-Hotels

FKK-Mobilheime und Safaritents

Warum Glamping so gut zum FKK passt: Wir FKKler mögen einen gewissen Grad an Komfort. Wir mögen gerne ein bisschen was um uns herum wie ein schönes Restaurant, Swimmingpool, einen tollen Strand – sprich eine ordentliche Ferienanlage mit einem guten gastronomischen Angebot. Aber wir mögen trotzdem gerne Individualität, Ruhe und genug Platz um uns herum. Und wir mögen überhaupt nicht Bettenburgen und einen rauchenden Balkon-Nachbarn.

Glamping-Unterkünfte bieten genau das: Genügend Abstand zum Nachbarn, ein bisschen Grün um die Unterkunft, romantische Abende auf der Terrasse und FREIHEIT Pur!

Mobilheime verfügen über einen komfortablen Wohn-/Essbereich mit voll ausgestatteter Küchenzeile, ein bis 2 Schlafzimmer sowie Duschbad. Eine eigene möblierte Terrasse rundet das Ganze ab. Klimaanlage, Heizung, Sat-TV sind in der Regel selbstverständlich.

Auch der neue Trend nach Safaritents ist im FKK-Urlaub nicht mehr weg zu denken. Noch mehr Natur, noch mehr draußen sein können – wer wünscht sich nicht manchmal eine Auszeit und ein paar Tage Leben wie ‘Robinson Cruso’?

Unsere FKK-Mobilheime & Safaritents

FKK-Kreuzfahrten

Für uns Naturisten gibt es fast nichts Schöneres als FKK auf See - eine Kreuzfahrt ohne Kleiderzwang ist einfach 'der vollkommene Urlaub'.

Im OBÖNA-Angebot finden Sie diese FKK-Kreuzfahrten

Royal Clipper – der luxuriöse 5-Master mit etwa 300 Gästen an Bord sowie
Carnival Cruises, die mit über 2.000 Naturisten als Big Nude Boat in der Karibik unterwegs ist oder unsere
Motoryachten – unsere FKK-Minikreuzfahrten schippern kreuz und quer durch die kroatische Adria

Tipp OBÖNA ist bereits auf diversen Kreuzfahrten dabei gewesen und berät Sie gerne individuell.

FKK-Fincas & Landhäuser

Süße, historische Anwesen auf großen grünen Grundstücken inmitten Oliven- oder Zitronenbäumen, abgelegen und ruhig und ein toller Ausgangspunkt zur Erkundung der Region.

Hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Gerade im sonnigen Süden Spaniens als auch an der Algarve in Portugal ist ein Finca-Aufenthalt vielleicht genau das Richtige für eine kurze Auszeit!

Aber auch Frankreich steht mittlerweilen in nichts mehr hinterher - hier laden typisch französische Moulins, Landgüter und Bauernhöfe zum Entspannen ein.

Unsere FKK-Landhäuser & Fincas

FKK-Campingplätze

Mit dem eigenen Zelt oder Wohnmobil genießen sie die größtmögliche Freiheit, die man sich für einen FKK-Urlaub nur vorstellen kann.

Was gibt es schöneres, als morgens nach dem Aufstehen schnell mal nackt in die Fluten zu springen und dann mit seinem eigenen Kaffee in den Tag zu starten. Kein zurechtmachen fürs Restaurant, nicht pünktlich am Frühstücks-Büffet erscheinen, machen was man möchte!

OBÖNA vermittelt Camping-Stellplätze, ist aber natürlich auch bei der Anmietung eines Mietmobils behilflich.

xtoura ist ein Produkt von satzart © 2019